La IDA ist unser Weg, die Themen körperliche Gesundheit und die Liebe zum Spiel, Form werden zu lassen. Wir gestalten altersunabhängige Spiele , die einen Beitrag dazu leisten, unsere motorischen Fähigkeiten in jungen Jahren zu entwickeln und später zu erhalten. Immer mit einem hohen Anspruch an Ästhetik und Materialien.

Die Hände dahinter

Mit coronabedingt viel Zeit, fiel 2021 die Entscheidung, die Loggos endlich Realität werden zu lassen. Dabei entstand auch la IDA als Raum für kreative Ideen, Workshops und Experimente rund ums Thema bewegtes Spielen. Der Grundstein für viele weitere spielerische Erzeugnisse aus dem Kopf des Gründers Max.

Building Balance

Eine Idee, so einfach wie Steine stapeln. Entstanden 2018 als Semesterprojekt und zu Beginn nicht mehr, als ein schräg geschnittener Ast. Die Begeisterung und der Ehrgeiz, den diese ersten Prototypen auslösten, führte 2021 zu dem Entschluss, die Loggos per Kickstarter Kampagne umzusetzen.

Inklusive Produktion

Wir produzieren die Loggos zusammen mit den inklusiven Werkstätten der Lebenshilfe Stuttgart und sind sehr stolz darauf, ein solches Team an den Werktischen im Hintergrund zu haben.

Spielen als Therapie

In der Ergotherapie, in Rehaprogrammen und auf Demenzstationen wurden die Loggos bereits ausgiebig getestet. Die Hände und den Geist beruhigen und einen Moment unser intuitives Gefühl für Balance und Gleichgewicht zu spüren, scheint einen tief in uns sitzenden urmenschlichen Kern zu erreichen. Und wenn man dabei noch Spaß hat, umso besser.

Spielerisches Artefakt

Mehr als nur Spiel"zeug". Die Loggos sind spielerisches Designobjekt mit hohem Aufforderungscharakter. Sie erinnern uns täglich daran , das Handy wegzulegen und für einen kurzen Moment Hände und Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Besonders Natürlich

Herkunft und Qualität unserer Materialien sind für uns ein großer Teil der Wertigkeit unserer Spiele. Wir beziehen sämtliche Materialien, Klebstoffe und Printerzeugnisse aus Deutschland. Ausnahmen: Nussbaum (Kanada) und die Baumwollbeutel (Polen). Hölzer, Stoffe und Kartonagen stammen aus zertifiziert nachhaltigem Anbau. Der Versand erfolgt plastikfrei und klimaneutral.

Ausgezeichnetes Design

Die Loggos wurden in den letzten zwei Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet. Freut uns sehr!